Ernährungsplan

Individueller Ernährungsplan

Es gibt keine Pauschallösung.

Jeder einzelne Ernährungsplan wird zu 100 % individuell erstellt, weshalb es zielführend ist, wenn du mir so viele Infos wie möglich zukommen lässt.


Ein Ernährungsplan sollte immer alltagstauglich und an deine Bedürfnisse angepasst sein. Wenn das nämlich nicht gegeben ist, wird es sehr schwierig, so einen Plan langfristig umzusetzen.


Folgende Punkte werden von mir bei der Erstellung deines Plans beachtet:


  1. individuelle Alltagstauglichkeit: Schichtdienst, Kinder/Familie etc.
  2. individuelle Vorlieben und Abneigungen beim Essen
  3. Allergien/Unverträglichkeiten, wie z.B. Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit etc.
  4. deine persönliche Zielsetzung und Erwartungshaltung: Kalorienbedarf und Kalorienzufuhr
  5. Abdeckung aller wichtigen Nährstoffe: gesundes Makronährstoffverhältnis + Mikronährstoffe


Wichtig: Du selbst wirst keine Kalorien zählen oder sonstige Methoden anwenden müssen. Deine Aufgabe wird hauptsächlich sein, die Mahlzeitenvarianten aus deinem Ernährungsplan so genau wie möglich umzusetzen.



Falls du das Coaching mit dazu buchst:

Meistens beginnt es mit einer Phase, in der man ziemlich genau auf Mengen schaut und wenig Dinge außer Plan isst (Ausnahmen wird es dennoch geben). Darauf folgt eine flexiblere Phase, in denen du mehr Freiheit verspürst und mehr und mehr Mahlzeiten zu dir nimmst, die zwar nicht unbedingt so auf deinem Ernährungsplan stehen, aber sich dennoch dem selben Prinzip bedienen. Während des gesamten Prozesses wirst du von mir unterstützt, dein Rücken wird gestärkt und falls nötig gibt es auch Motivationstipps und Anstöße :)

Fragebogen

Fülle einfach den Fragebogen aus und ich werde mich schnellstmöglichst bei dir melden.
Hinweis: Ein einzelner, individueller Ernährungsplan kostet dich 59 Euro. Die Preise für die Begleitung findest du unter Angebote & Preise.

Fülle einfach den Fragebogen aus und ich werde mich schnellstmöglichst bei dir melden.

Schau dir die Erfolgsgeschichten meiner Klienten an:
Share by: